You are here: University for Continuing Education Krems DOOR Detail o:2864
Title
Offenheitsaspekte und Toleranzdimensionen der Schule
Subtitle (de)
Die Mittelschulen in soziologischen Zusammenhängen
Language
German
Description (de)
Schriftenreihe Migration und Globalisierung Jg. 14 (2022) Die Mittelschulen fallen öfter durch erhöhte zwischenmenschliche Konflikte auf. Diese Studie sucht nach differenzierten Antworten hinsichtlich dieser Situation. Sie geht empirisch vor und vergleicht die Einstellungen der Lehrkräfte, der Eltern und der Schüler*innen, die über ihre jeweilige Offenheit und Toleranz Auskunft geben. Dabei werden die Einstellungen der Schüler*innen im Vergleich zu den Eltern und den Lehrkräften sowohl quantitativ als qualitativ untersucht, um Ursachen bestehender Konflikte zu lokalisieren.
ISBN
978-3-903470-03-3
DOI
10.48341/m8br-8183
Author of the digital object
Zoltan  Peter  (Universität Wien)
Ina  Wilczewska  (Universität Wien)
Manfred  Zentner  (Universität für Weiterbildung Krems)
Izabella  Janssen-Wnorowska  (Universität Wien)
Arzu Cornelia  Tarhan
22.12.2022
Format
application/pdf
Size
2.7 MB
Licence Selected
All rights reserved
Organization Association
Department für Migration und Globalisierung
Publisher
Edition Donau-Universität Krems
Citable links
Other links

ISBN
978-3-903470-03-3

Content
Details
Uploader
Object type
PDFDocument
Format
application/pdf
Created
22.12.2022 12:53:20
Metadata
Universität für Weiterbildung Krems | Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30 | 3500 Krems | T +43(0)2732 893 2240