Offenheitsaspekte und Toleranzdimensionen der Schule: Die Mittelschulen in soziologischen Zusammenhängen
Zoltan Peter Universität Wien
Universität Wien
Universität für Weiterbildung Krems
Izabella Janssen-Wnorowska Universität Wien
Arzu Cornelia Tarhan
Edition Donau-Universität Krems
Schriftenreihe Migration und Globalisierung Jg. 14 (2022)
Die Mittelschulen fallen öfter durch erhöhte zwischenmenschliche Konflikte auf. Diese Studie sucht nach differenzierten Antworten hinsichtlich dieser Situation. Sie geht empirisch vor und vergleicht die Einstellungen der Lehrkräfte, der Eltern und der Schüler*innen, die über ihre jeweilige Offenheit und Toleranz Auskunft geben. Dabei werden die Einstellungen der Schüler*innen im Vergleich zu den Eltern und den Lehrkräften sowohl quantitativ als qualitativ untersucht, um Ursachen bestehender Konflikte zu lokalisieren.
Deutsch
2022-12-22
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o:2865 | Jg. 14 (2022): Schriftenreihe Migration und Globalisierung |