Title (de)
Wie Corona die Hochschullehre verändert
Subtitle (de)
Erfahrungen und Gedanken aus der Krise zum zukünftigen Einsatz von eLearning
Language
German
Description (de)
Link zum bezahlpflichtigen E-Book aufrufbar
Folgende Kapitel wurden für die Studie verwendet. Unter den Literaturangaben finden Sie Links zu kostenpflichtigen Downloadmöglichkeiten der einzelnen Kapitel:
Breinbauer, Andreas/Schiessl-Foggensteiner, Eva (2021): Vom Krisenmodus zum agil-stabilen Management: Wie Corona die Lehre an Hochschulen verändert hat und verändern wird.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8_23
Greimel-Fuhrmann, Bettina/Riess, Julia/Loibl, Tim/Schuster Susanne (2021): Lehren aus der Distanzlehre ziehen – eine Interviewstudie zur Distanzlehre an der Wirtschaftsuniversität Wien.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8_6
Kreidl, Christian/Dittler, Ulrich (2021): Kurzinterviews mit Expert/inn/en aus Österreich.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8_19
Lehner, Martin/Sohm, Kurt (2021): Qualität, didaktische Methodik und Digitalität.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8_21
Mair, Michael (2021): Lehren aus dem Sommersemester 2020 an der FHWien der WKW.
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8_14
Pauschenwein, Jutta/Schinnerl-Beikircher, Irmgard (2021): Online-Lehre – funktioniert ja!
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32609-8_11
Keywords (en)
Distance Learning
Keywords (de)
digitale HochschullehreHochschuldidaktik
ISBN
978-3-658-32608-1
Editor
Ulrich Dittler (Hochschule Furtwangen)
Christian Kreidl (WU Wien)
01.01.2021
Publishing Address
Wiesbaden
Publisher
Springer Gabler
- Citable links
Persistent identifier
https://door.donau-uni.ac.at/o:1247 - Other links
ISBN
978-3-658-32608-1 - Content
- Details
- Usage statistics-
- Metadata
- Export formats