Titel (deu)

Konsultationsprozess zur nationalen Validierungsstrategie: Analyse der Stellungnahmen: Bericht im Auftrag des Österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Autor*in

Thomas Pfeffer   Donau-Universität Krems

Isabella Skrivanek   Donau-Universität Krems

Verlag

Edition Donau‐Universität Krems

Beschreibung (deu)

Der vorliegende Bericht analysiert die Stellungnahmen, die zum Konsultationsdokument Validierung
nicht-formalen und informellen Lernens im Rahmen des Konsultationsverfahrens im Jahr 2015 abgegeben wurden.
Die Analyse zeigt ein großes Interesse unterschiedlicher institutioneller Akteure an der Entwicklung der nationalen Validierungsstrategie in Österreich, macht aber auch deutlich, dass den steuerungspolitisch großen Ambitionen des Konsultationsdokuments der Kontakt zur operativen Ebene und zu den potentiellen Adressaten von Validierungsmaßnahmen noch fehlt. Um diesen Kontakt herzustellen, werden sieben Ergänzungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

Sprache des Objekts

Deutsch

Datum

2016-05-01

Rechte

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. dieser Inhalt steht unter einer
CC BY-NC-ND 4.0 - Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

CC BY-NC-ND 4.0 International

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Klassifikation

Migration

Mitglied in der/den Collection(s) (1)

o:163 Jg. 8 (2016): Schriftenreihe Migration und Globalisierung

Identifiers