Title (deu)

Konsultationsprozess zur nationalen Validierungsstrategie: Analyse der Stellungnahmen: Bericht im Auftrag des Österreichischen Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Author

Thomas Pfeffer   Donau-Universität Krems

Isabella Skrivanek   Donau-Universität Krems

Publishing

Edition Donau‐Universität Krems

Description (deu)

Der vorliegende Bericht analysiert die Stellungnahmen, die zum Konsultationsdokument Validierung
nicht-formalen und informellen Lernens im Rahmen des Konsultationsverfahrens im Jahr 2015 abgegeben wurden.
Die Analyse zeigt ein großes Interesse unterschiedlicher institutioneller Akteure an der Entwicklung der nationalen Validierungsstrategie in Österreich, macht aber auch deutlich, dass den steuerungspolitisch großen Ambitionen des Konsultationsdokuments der Kontakt zur operativen Ebene und zu den potentiellen Adressaten von Validierungsmaßnahmen noch fehlt. Um diesen Kontakt herzustellen, werden sieben Ergänzungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

Object languages

German

Date

2016-05-01

Rights

Creative Commons License
This work is licensed under a
CC BY-NC-ND 4.0 - Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivs 4.0 International License.

CC BY-NC-ND 4.0 International

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Classification

Migration

Member of the Collection(s) (1)

o:163 Jg. 8 (2016): Schriftenreihe Migration und Globalisierung

Identifiers