Titel (deu)

upgrade 2.15: Medizin und Kommunikation: Wege zur Gesundheit

Verleger*in

  Rektorat der Donau-Universität Krems

Beschreibung (deu)

Noch nie war das Interesse an Gesundheit so groß wie heute. Noch nie waren aber auch die Möglichkeiten, sich über Gesundheitsthemen zu informieren, so vielfältig. PatientInnen sind heute als Verbraucher maßgeblich an Gesundheitsentscheidungen beteiligt und fordern glaubwürdige Informationen, finden sich im Dschungel der Gesundheitsinformation aber oft schlecht zurecht. Die aktuelle Ausgabe von upgrade fragt deshalb nach, welche Chancen und Gefahren mit dem Internet als Primärquelle zum Thema Gesundheit verbunden sind, wie Gesundheitskampagnen geplant und kontrolliert werden, welchen Wert das Gespräch zwischen PatientIn und Ärztin oder Arzt noch hat und welchen Herausforderungen sich die moderne Arbeitsmedizin stellen muss.

Sprache des Objekts

Deutsch

Rechte

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. dieser Inhalt steht unter einer
CC BY-NC-ND 4.0 - Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

CC BY-NC-ND 4.0 International

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0/

Mitglied in der/den Collection(s) (1)

o:62 2015 UPGRADE

Identifiers